Ab Samstag haben wir offiziell geöffnet. Wer sich vor ein paar Schneefelder nicht scheut, kann ab Spinas eine wunderschöne Wanderung zu uns geniessen. Ab dem Julierpass liegt noch sehr viel Schnee und ohne Schneeschuhe ist dieser Zustieg momentan noch nicht zu empfehlen.

Seit Freitag sind wir nun auf der Hütte. Bei schönem Wetter aber starkem Wind hat Helibernina ca. 2.5 Tonnen vor dem Keller deponiert.
Nun, 4 Tage später ist das ganze Material versorgt und die Schränke vollgestopft. Lebensmittel, Kaffee-, Schneid-, Teigmaschine, unsere privaten Sachen usw: alles hat seinen Platz gefunden.
Auch die Technik funktionniert soweit, dass wir Internet, Strom und Wasser haben, der Geschirrspüler und die Waschmaschine laufen schon.
Die Murmeltiere haben den strengen Winter und Frühling gut überstanden und kennen uns schon langsam. Frech schauen sie zur Terasse hoch, wenn wir dort in der Sonne sitzen und unseren Kaffee trinken.
Gestern haben wir die Umgebung ein bisschen erkundet. Rund um die Hütte gibt es noch viele Schneefelder, der Frühling kommt aber in grossen Schritten. Ganze Blumenfelder mit Kuhschellen wachsen rund um die Hütte und weiter unten zeigen sich auch schon einzelne Enziane. Hinter jedem Hügel pfeift ein Murmeltier und der Bach leuchtet in einem kräftigen blautürkis.

Zügeln auf die SAC Hütte: voll ausgelastete HeliBernina 😉
Der Frühling kommt