Gestern hatten wir frei, Dani und ich und machten uns auf zu unserem Hausberg. Die Aussicht von oben und fantastisch und der Rundumblick wirklich perfekt. Gefühlt 100 verschiedene Gesteinsarten mit allen Farben von weiss, beige, gelb über rot, braun, schwarz, alles ist dabei. Leider ist auch alles recht locker und man muss schon seeehr vorsichtig unterwegs sein um nicht mit einem Stein ins Tal zu purzeln… Zudem war es aa….kalt, wir haben die dicken Daunenjacken angezogen und die Pause auf dem Gipfel war eher von kurzer Dauer. Der Abstieg durch das Couloir (Winteraufstieg) ging dann relativ schnell durch Tonnen an lockerem Kies und Sand und so waren wir vor dem Mittag wieder zurück und konnten helfen beim schnippeln und rüsten. Wir sind aber inzwischen so gut organisiert, dass bereits um 5 Uhr alles parat war für das Znacht, und trotz unserem Ausflug war es voll entspannt 🙂

Heute morgen dann war auch eine wunderbare Stimmung und es wird ein meega schöner Sonntag 🙂

Piz Jenatsch