Heute ist der Tag der Steinböcke! Heute morgen kam bereits vor 8 Uhr der Wildhüter das Val Bever hoch zu uns. Unterwegs und um die Hütte herum hat er ca. 70 Steinböcke gezählt. Von der Terasse aus, konnte man die grossen „Pappa Giachen“ mit den riesen Hörnen beobachten auf der einen Seite der Hütte und im Hang gegenüber die Geissen mit 2 Kitz von diesem Sommer. Mit dem Fernrohr des Wildhüters konnten alle die Tiere schön sehen.

Heute Nachmittag konnten wir dann den neuen Gästen ebenfalls die Steinböcke zeigen und alle sind begeistert. Vor allem unsere Gäste aus Holland freuen sich sehr über das Bündner Wappentier 🙂

Wir waren aber auch schon fleissig, Ladina und Mara haben ein grosses Blech Linzertorte gemacht und wir haben die Bestellungen für den nächsten Flug zusammengestellt. Kurz vor dem Mittagessen sind auch Nici mit ihrem Bruder eingetroffen, sie wird uns die nächsten paar Tage unterstützen und ihr Bruder hat sie hochbegleitet 🙂

Jetzt geht’s ans Kochen, ich probier ein neues Rezept und muss mich ein bisschen konzentrieren 😉

Steinböcke