Seit gestern Nachmittag schüttet es mehr oder weniger ununterbrochen. Heute morgen als Frühstückszeit war und eigentlich nur Dani aufstehen sollte, war an schlafen irgendwie nicht mehr zu denken. Draussen waren überall Bäche wo sonst keine sind und die normalen Bäche waren riesig und braun. Wie die grossen Gletscherbäche in Island, braun und ungeheuer! Und dann ist auch noch direkt neben unserer Sommerfassung ein kleiner Murgang abgegangen. Es hat gepoltert und gerumpelt und wir konnten aus der glücklicherweise trockenen und sicheren Küche zuschauen. Die Wasserleitung scheint aber heil geblieben zu sein… Wie es beim Einlauf zur Turbine aussieht wissen wir nicht, da wir dort nicht hinsehen und heute auch lieber nicht nach draussen gehen um nachzuschauen.

Die Motivation unserer 4 Gäste den Weg ins Tal doch noch zu wagen hat mit dem Murgang auch um einiges abgenommen. Den Morgen verbrachten sie in der Stube, in der Hoffnung, dass es vielleicht eine längere Regenpasue gibt, aber am Mittag haben sie sich dann entschlossen hier zu bleiben und abzuwarten, dass sich das Wetter morgen im Tagesverlauf beruhigt. Zwischendurch war es nun auch wirklich etwas heller, dafür gab es aber auch immer wieder Blitze, Donner und Hagel.

Wir hoffen, ihr seid alle im trockenen und könnt das Wochenende trotzdem geniessen 😉

Regen Regen Regen