Heute haben wir die gleichen 6 Gäste wie gestern und da die Gruppe auf den Piz Jenatsch wollte, wussten wir, dass wir am Morgen genug Zeit hatten für ein Ründli. Und da Thierry noch nicht auf dem Piz Surgonda war, haben wir uns für dafür entschieden. Auf dem Gipfel haben wir eine gemütliche Pause gemacht und die Abfahrt ins Val Bever war wie immer super. Dasmal einfach mit Sulz anstatt mit Powder 😉 Ganz unten dann ist der Schnee schon sehr faul, und der Schluss war nicht wirklich ein Genuss, aber das obere Teilstück hat entschädigt. Durch die Mittagssonne ging es dann wie immer bruzel bruzel wieder den Gegenanstieg zur Hütte hoch. Vorbei an vielen noch mageren Murmelis und den ersten Küchenschellen 🙂
Zurück bei der Hütte gab es grosse Panache und Rösti für uns! Thierry hat den ganzen Winter so viele Rösti gemacht und nie selber eine gegessen, das konnten wir nicht so belassen vor Saisonende 😉
Als unsere Gäste dann ebenfalls sehr happy vom Jenatsch zurückkamen, haben sie auch noch Rösti bekommen und später Kaffee und Kuchen. Linzertorte nach Wunsch! Da sie unsere einzige Gäste sind für diese Tage, haben wir sie wünschen lassen gestern 😉
Jetzt haben wir das Znacht gekocht und nehmen den Rest des Nachmittags noch gemütlich!

Sulz