Irgendwann haben wir mal unter einem Tisch in der Stube eine Spielkarte gefunden: die Mogelmotte! Dani kannte schon ein ähnliches Spiel aus der Skischule, die Schummelhummel. Das haben sie über Mittag mit den Kindern gespielt. Bei beiden Spielen geht es irgendwie drum, Karten unter dem Tisch verschwinden zu lassen. Deswegen haben wir wohl auch eine Karte gefunden in der Stube, die bei Gästen unter den Tisch gemogelt worden war. DIe Karte hängt nun auf jedenfall schon eine ganze Weile bei unserem lustigen Sammelsurium in der Küche. Judith hat die Karte dort gesehen und uns letzte Woche ein Mogelmotte Spiel mitgebracht. Heute Nachmittag war nun Zeit für eine Runde Mogelmotte. Also irgendwie schon noch ein lustiges Spiel. Und am lustigsten war der Moment als das Telefon geschellt hat, und während ich abnahm ist mir eine Karte runtergefallen und alle dachten ich will schummeln! HeliBernina hat dann gefragt ob wir es sehr lustig haben in der Küche 😉 Ja, das hatten wir, und einen Stress hatten wir heute auch nicht. Gerade mal zwei Gäste haben wir heute bei uns, plus noch die Dani Family. Wir drei Frauen hatten also auch noch Zeit für eine Runde Yoga und haben Spätzli und Karamellmarroni gemacht als Beilagen heute. Dani hat mit dem Backofenlieferant telefoniert zum Abklären ob mal ein Techniker hochkommen kann, haben wir doch in letzter Zeit immer häufiger Probleme, dass der Backofen nicht brennt. Heute Morgen mussten wir ein Stunde üben, bis das Gas endlich brannte und wir die Zöpfe reinschieben konnte… Hier oben ohne Backofen ist schon sehr doof. Wir haben zwar noch den Holzbackofen, aber dieser ist sehr viel kleiner und noch heikler für das Backgut, dass es innen gebacken ist, ohne schwarze Kruste aussenrum… Mal schauen, wie es weitergeht.

Morgen sieht das Wetter auch noch nach Hüttentag aus. Eigentlich soll auch noch der Heli kommen mit Nachschub, wir hoffen auf ein Fenster mit Flugwetter!

Mogelmotte