Heute Morgen haben wir ausgeschlafen. So bis um halb neun! So schön ruhig wars in der Hütte 😉 Dann haben wir noch gemüütlich gefrühstückt und ein paar schöne Schneefotos gemacht. Aber der Tag ist schon bedeutend kürzer wenn er nicht um 6 Uhr anfängt. Ratz fatz ist es Mittag.
Dani war schon wieder beim Sandfang und bei der Turbine, da es jetzt irgendwie imemr wieder verstopft mit Schlabberalgen, die vielleicht im Sommer an den Steinen gewachsen sind und jetzt weggeschwemmt werden? Auf jedenfall war es zum Zweiten mal in ein paar Tagen dass die Turbine ausgestiegen ist. Jetzt funktionniert es aber wieder und das ist die Hauptsache. Der Backofen hat sich leider nicht von allein geheilt… Er macht immer mehr Probleme, mal brennt er super, mal steigt er immer wieder aus. Heute mussten wir wieder einige Zeit üben, bis endlich das Brot reinkommen konnte… Jetzt hoffen wir, dass diese Woche mal noch ein Techniker den Weg bis hochfindet, weil wenn es so weitergeht, funzt es irgendwann gar nicht mehr und ohne Backofen hier oben ist ganz schon doof.

Unsere 5 Gäste für heute sind eingetroffen, der Schnee ist bereits wieder geschmolzen rund um die Hütte. Es gab zwischendurch auch einige sonnige Phasen, so dass es sogar für Kaffee auf der Terrasse gereicht hat. Jetzt fällt etwas wie konsistentes Wasser vom Himmel, Schnee kann man es nicht wirklich nennen. Ab Morgen kommt dann für ein paar Tage der goldene Herbst 🙂

Ausschlafen