Halli Hallo

Da sind wir wieder 🙂 Also wir beide sind eigentlich schon seit 2 Tagen hier oben. Geniessen die Ruhe, das einfache Leben. Feuern, feuer, feuern heisst das in den ersten Tagen. Etwa 2 Grad waren es im Haus als wir angekommen sind. Nun ist es immerhin ein paar Grad wärmer und auch in der Nacht kühlt es nicht mehr ganz so stark aus, da auch die Mauern langsam etwas aufgetaut sind. Während einige von euch an Heiligabend in hübschen Blüsli oder Kleis in einer warmen Stube gefeiert haben, sassen wir in Skitourenkleider in der Hüttenküche. Dafür hatten wir aber das beste Fondue 🙂

Ja, eigentlich waren wir im Oktober als wir ins Tal gingen optimistisch, dass wir ein entspannteres Silvester haben würden als letztes Jahr. Naja… leider nicht wirklich. Unsicherheit, Absagen und wieder Corona im Nacken bei allen. Nuje, wir probieren das Beste draus zu machen wie die letzten zwei Jahre schon und gesund durch die Woche zu kommen. Ingwertee trinken bis er zu den Ohren rauskommt 😉

Schnee ist eher Mangelware momentan, nachdem es die letzten zwei Silvester ja super eingeschneit war. Aber das Wetter ist dafür in den letzten Tagen immer deutlich besser gewesen als in der Prognose. Zwischendurch lacht auch mal die Sonne und es hat bereits für ein paar Kaffee auf der Terrasse gereicht. Gut eingepackt wohlbemerkt. Und heute Morgen hatten wir einen wunderbaren Sonnenaufgang.

Die ersten Gäste sind am Julierpass losgelaufen und die Hütte ist auf Vordermann geputzt, Brot gebacken, Nusstorte und Apfelstreusel parat 🙂

Schöne Festtage euch allen!

Festtage 21/22