Gestern und heute hatten wir doppelten HeliBernina-Besuch. Mit dem schönen Powder den wir bekommen haben, hat Tom mit seiner Frau einen Ausflug zu uns gemacht und bei uns übernachtet, so cool 🙂 Heute Morgen sind die zwei zum Piz Calderas und waren flott unterwegs, so dass sie um 11 Uhr, als der Heli den Nachschub brachte auch bereits wieder zurück waren. Da der Heli auf dem Retourweg zur Basis noch etwas erledigen musste, aber noch eine halbe Studne Zeit hatte bis zu dem Auftrag, trank der Pilot auch noch ein Kaffee mit uns. Also Hüttenteam und HeliBernina um 11 Uhr am Frühstückstisch mit Kaffee und Kuchen an der Sonne 🙂 Top 🙂

Carmen, die zum Schnuppern hier war für die Sommersaison hat am Morgen auch noch geholfen beim Hüttenwusel und auch ihre beiden Kollegen haben noch beim Heliverlad geholfen. Wir waren also zu viert vom Team, Carmen und ihre zwei Kollegen plus auch noch der Pilot zum Ausladen, das ging dann ganz schön zackig! Danke Alberto, es ist wohl nicht selbstverständlich, dass der Pilot noch Hand anlegt beim Netz auspacken 🙂

Marica ist dann auch ins verdiente Frei und konnte wieder mal Topwetter geniessen auf dem Hüttenweg. Wir sind also zu dritt und rocken die Küche :-). Den Nachmittagsröstialarm haben wir bereits hinter uns, Kuchen haben wir zwischendurch auch noch gebacken und jetzt gehts dann an die Älpler. 58 Gäste haben wir heute Montag, davon ein paar flotte Bergführer die uns nachher sicher beim Abwasch helfen 😉

Besuch @ Jenatsch