Heute ist ein wunderbarer Sommertag, aber auch wieder ein gemütli Tag, ohne viele Gäste. Nici und ich haben am Morgen den Hüttenwusel gemacht, während Dani und Remo beim Turbinenhüsli neue Dämmmatten verlegt haben. Nun muss man nicht mehr die gruusige Glaswolle einatmen wenn man das Turbinli ein und ausbaut oder etwas reparieren muss in dem Hüüsli.

Tagesgäste kamen nur wenig und so haben Nici und ich nach dem Hüttenputz einen entspannten Vormittag gemacht. Nach dem Zmittag hat Remo dann noch einen Ausflug gemacht, Piz d’Agnel, Tschima und Picuogl. Für andere Leute eine Tagestour, für unseren crazy fitten Remo eine kleine Nachmittagsrunde. Verrückt 😉

Heute ist das Kochen eine richtige Herausforderung, und wir haben wieder etwas dazugelernt. Es gibt Leute mit Fleischallergie, und dann ist man auch auf Wein allergisch, da dieser anscheinend oft in der Herstellung mit Gelatine gefiltert. Da wir gestern bereits die Tomatensauce für heute gekocht hatten und diese einen kräftigen Schluck Rotwein, mussten wir uns noch etwas anders überlegen. Und das neben Laktoseintoleranz und Zölliakie… Aber es werden alle satt werden 😉

Sommertag