20. Februar - Claudia

Geniessertage

In Basel ist Fasnacht - in der Jenatsch die Geniessertage.

Im Moment ist in der Hütte nicht sehr viel los. Das lässt den Gästen Ruhe und Raum für sich und das, was sie gerne machen. Die einen lesen am Abend, die anderen spielen, wieder andere unterhalten sich. Draussen im Gebiet sind beste Verhältnisse. Der Schnee oft noch pulverig, die Sonne lacht vom Himmel und es hat insgesamt sehr wenige Tourengänger, die jetzt gerade hier unterwegs sind. Also - Geniessertage pur. 

Für uns heisst das, das wir für unsere Arbeiten etwas mehr Zeit haben und das eine oder andere auch etwas aufwändiger machen können als sonst. Und natürlich bleibt uns viel Zeit zum Spielen :-) und das ist uns immer wichtig. Wir sind am Jassen und Würfeln und fighten jeweils bis zum Schluss. Und am Mittag sind wir auch draussen und geniessen die warme Mittagssonne auf der Terrasse... genug geschwärmt? Also los. Packt Eure Sachen und kommt zu uns. Wir freuen uns, wenn Ihr bei uns auftaucht.

Mich selbst hat es leider ein kleines bisschen erwischt. Seit gestern bin ich leicht erkältet, was mir nicht sonderlich gut gefällt. Der Hals kratzt und die Energie ist irgendwo...wo auch immer. Ich finde das schade, denn genau jetzt hätte ich Zeit im Nähstübli ein bisschen vorwärts zu kommen. Aber wir wissen alle: es ist, wie es ist. So werde ich mich heute schonen und hoffen, dass das Ganze vorüber ist, noch bevor es richtig angefangen hat. Fridli und Markus halten die Stellung und ich ziehe mich zurück.

Euch wünschen wir, dass die Erkältungswelle einen grossen Bogen um Euch macht und Ihr gesund bleibt. In diesem Sinne Euch einen guten Tag.
Eure Claudia mit Fridli und Markus - und Christian aus dem Tal von der anderen Seite der Schweiz 


Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .