Die 'Jenatsch' in den Medien

Eurotrek - Hüttentrekking in Graubünden
Bergecho: Fridolin Vögeli
Ein kurzes Portrait zur Hütte und zu den Hüttengastgebern.

Christine Kopp in Snowactive 2/17
Haute Route Graubünden
5 Tage Skitourenvergnügen à discrétion


Das Tausend-Sterne-Haus
Ein Beitrag von Daniela Schwegler im Beobachter Natur vom Dezember 2016.


Die Frau und der Berg
Im Deutschen Radio war über die Jenatschhütte und uns zu hören. Nathalie Nad-Abonji war bei uns in der Hütte und hat uns befragt. Herausgekommen ist ein informativer und sehr unterhaltsamer Beitrag von Nathalie. Hört doch mal rein! Herzlich Claudia, Fridli und Nathalie

SRF1 Radio Regionaljournal Ostschweiz
SAC Hütten - Der Drang nach oben
Claudia durfte im Regionaljournal über die Jenatschhütte berichten. Ab 12:30 ist der Beitrag zu hören.

SAC Bernina
Jubiläumsbuch 125 Jahre SAC Bernina
Der Schweizer Alpenclub ist im letzten Jahr 150 Jahre alt geworden. Die Sektion BERNINA wird dieses Jahr 125 Jahre alt. Es ist zu diesem Anlass ein Jubiläumsbuch entstanden, in das Ihr hier blättern könnt. Ein gelungener Beitrag, Schaut doch mal rein. Viel Interessantes ist zu entdecken.

Walter Tschopp
Oase zwischen Steinen und Gletschern
Eine Wandertour zur höchstgelegenen SAC Hütte im Kanton Graubünden steckt voller Farben

30.08.2015 - Bündner Tagblatt
Ein Beitrag zu W-Lan auf SAC Hütten und unsere Meinung dazu.
Sogar auf 2652 müm gibt es drahtloses Internet

03.03.2015 - Snow-Magazin
Jenatschhütte - Im Gespräch mit Claudia Drilling
Die Gäste sind unsere Hauptmotivation. Uns geht’s ja oft so, dass man im Alltag keinen Ausweg sieht, dass man von Terminen, Wünschen und Forderungen wie erdrückt wird und am Wochenende aufzuholen versucht, was unter der Woche nicht bewältigt wurde. Seither machen wir mit den Gästen den Abwasch gemeinsam.

Juli 2015
BERGFIEBER, Rotpunktverlag
Das neue Buch von Daniela Schwegler. Sie portraitiert darin 12 Hüttenwartinnen in Schweizer Hütten. Claudia und die Jenatschhütte sind auch mit dabei.

3/2015 - DIE ALPEN (SAC Mitgliederheft)
Haute Route Graubünden.

2/2015 - BergLust (2.Ausgabe des neuen Heftes)
Gäste übernehmen für einen Abend die Hüttenküche

Mittwoch, 18. März 2015 - BÜNDNER TAGBLATT
"Frühlingsputz für Haus und Geist"

Samstag, 21. Februar 2015 - BÜNDNER TAGBLATT
Blattschuss

14. 9. 2013 - DIE SÜDOSTSCHWEIZ (Ausgabe Glarus)
Ein Ennendaner hütet Bündner Jenatsch-Hütte

28. 7 2013 - NZZ AM SONNTAG (Sonderbeilage Reisen)
Hütten mit Zauber

3. 12. 2012 - SRF 1 auf Sendung um 17:30 h
Kindersendung ZAMBO
Claudia und Fridli erzählen im Studio von SRF von ihrem Alltag in der Jenatschhütte SAC ab 2 Min 15 Sek

1.8.2012 - Schweizer Radio SRF 1
Fridolin Vögeli - Hüttenwart mit Herzblut und eigenen Regeln
Fridli im Gespräch mit Michael Brunner

9.5.2012 - Schweizer Fernsehen
Ivo Adam zu Gast in der Chamanna Jenatsch!
Der erste Sendetermin war am 9.Mai 2012 um 18:15h auf SF1.

Buch
Die schönsten Hüttenziele im Winter
50 romantische Hütten und Berghäuser in der Schweiz mit Schneeschuhen, Skiern oder zu Fuss , von David Coulin AT Verlag - ISBN 978-3-03800-667-1 (darin ist die Jenatschhütte auf den Seiten 32-34)

Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .