Schlafräume

Wir haben vier gemütliche Doppelzimmer

Das neue Heimeli vor der Hütte (nur Sommersaison)

Das neue Doppelzimmer steht als kleines Hüttli vor der Hütte. Ein Doppelzimmer inmitten der Natur. Wenn Ihr die Türe offen lasst, ist es fast wie im Zelt :-) nur viel Schöner. Es ist aussen in Lärchenholz und innen in Arvenholz. Der feine Duft der Arve ist etwas ganz Besonderes. Das Hüttli ist ein einfaches Doppelzimmer mit Bett, Regal, Hocker. Das war's - nicht mehr und nicht weniger. Das "Heimeli" kann gegen einen Aufpreis von CHF 40.- pro Person und Nacht im Sommer gebucht werden.

Armonia Dschimels

Armonia Dschimels (Doppelzimmer)
Das Zimmer ist unser romantisches Doppelzimmer für besonders Erholungsbedürftige, Freunde, Schnarchler, Verliebte,..... Als zusätzliche Leistung bieten wir hier: frisches Bettzeug, Frotteehandtücher und warme Kirschkernsäckli am Abend, wenn es kalt ist - Einschlafen garantiert mit warmen Füssen :-). Das Armonia Dschimels kann gegen einen Aufpreis von CHF 20.- pro Person und Nacht gebucht werden.

Muntanella Suita

Muntanella Suita (Doppelzimmer)
Unser zweites Doppelzimmer. Es ist grösser als das Armonia Dschimels und liegt im unteren Geschoss der Hütte, was uns zu dem Namen 'Muntanella Suita' geführt hat. Es bedeutet 'Murmeltier Suite'... Das Zimmer ist mit zwei Betten, frischer Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet. Es hat einen kleinen Schreibtisch und einen Schrank zum sich Einrichten. Selbstverständlich gehört auch hier das warme Chriessisäckli am Abend zum Verwöhnprogramm, wenn es draussen kalt ist. Der Aufpreis auf die normale Unterbringung ist ebenfalls CHF 20.- pro Person und Nacht, wie auch im Armonia Dschimels.

 Dschember Suita (Arven-Suite)

Arven-Suita (Doppelzimmer)
Unser neuestes Doppelzimmer, ist von uns selbst gebaut - die 'Dschember Suita'. Wie der Name schon sagt, ist dort mit Arvenholz gebaut, das seinen ganz speziellen Geruch verbreitet. Arvenholz ist ja bekannt für seine wohltuende Wirkung auf den Körper für Ruhe und Entspannung. Wir haben das Holz gewählt, weil wir es besonders toll finden, den Geruch besonders gerne riechen und weil es ein Holz ist, dass traditionell im Bündnerland wächst und auch vielfach gebraucht wird. Arvenholz ist einfach sensationell!

Das Zimmer kostet auf die normale Übernachtung einen Aufpreis von CHF 30.- pro Person und Nacht. Dafür könnt Ihr nicht nur sehr privat übernachten, sondern bekommt auch am Abend noch ein warmes Chriessisteinsäckli und es liegt ein Badhandtuch für Euch bereit. So kann der Rucksack wieder ein bisschen leichter werden. 

 

Sollte sich einmal der Umstand ergeben, dass eines der Doppelzimmer nur von einer Person genutzt werden möchte (Einzelzimmer), was die Ausnahme darstellen würde, dann werden die Kosten pro Nacht dennoch für zwei Personen fällig (CHF 180.- mit SAC/200.- ohne SAC). 

 Unsere grösszügigen Lager

Kojen in den Lagern für 5 oder 3 Personen
Und wir haben insgesamt 69 Schlafplätze in 18er und 19er Lagern und eine Schlafgalerie mit 4 Plätzen (Notschlafstellen). Es sind keine Doppelstockbetten, von daher hat man jeweils genügend Platz in den Zimmern. Die Lager sind in Reihen oder in 'Kojen' innerhalb der Zimmer, so dass unterschiedliche Schlafplätze zur Verfügung stehen. 
Alle Schlafplätze in der Hütte sind in geräumigen Zimmern und mit Duvets, Kissen und Wolldecken ausgestattet. Wir empfehlen den Gebrauch von einem Seiden- oder Baumwollschlafsack, da die Bettwäsche nicht regelmässig gewaschen werden kann. Seidenschlafsäcke können auch direkt hier in der Hütte, zu günstigen Preisen, gekauft oder (ein paar wenige) auch gemietet werden.

Wir freuen uns sehr, wenn bei diesen Angeboten von uns etwas für EUCH dabei ist.
Gebt uns einfach Bescheid und wir reservieren für Euch!

Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .