Hüttenbuch

22. Februar - Fridolin

Gestern - Heute

Gestern habe ich noch gerätselt, was ich schreiben soll.

Kaum waren wir mit dem Abwasch fertig, gab es ein Schauspiel im Himmel Richtung Norden zu beobachten. Zwei Vögel, aber so richtig grosse Vögel, zogen unsere Blicke in den Bann. Ja- was geht dann da hinten ab? Zwei kleine Fluzeuge zogen ihre Kreise im Himmel zwischen Piz d'Err und Piz Calderas. Bald war mir klar, was sie dazu bewog. Sie wollten auf dem Calderasgletscher landen. Und so mussten sie zuerst ein paar Mal darüber hinweg fliegen. Das Spannende war natürlich, man sah sie und dann verschwanden sie wieder hinter dem Calderas. Kommen sie nun wieder hervor oder sind sie schon gelandet? Aber anhand des Anfluges Richtung Gletscher, war bald einmal klar - jetzt ist es soweit und alsbald folgte auch der Zweite. Schade, dass wir nicht höher waren, um das Spektakel ganz beobachten zu können. Nun - den Zweck hats erfüllt, ich kann Euch heute etwas berichten, von welchen hier noch nie eine Zeile geschrieben wurde. Also auch im achten Winter gibt es auch für uns Neuigkeiten. 

Gestern Abend hat Barbara das erste Mal für über zwanzig Gäste das Abendessen zubereitet und dies auf den Punkt. Bravo. Nicht selbstverständlich, wenn man sonst immer für zwei den Kochlöffel schwingt. Heute Abend kommt der zweite Streich, haben sich doch über 50 Gäste angemeldet. Als Verstärkung kommt Orlando ins Team, sonst wären wir zu zweit schon am Anschlag.

So - und nun muss ich noch abrechnen und beim Abwasch mithelfen, bevor die über 20 E-Mails bearbeitet werden.

Herzliche Grüsse und - ach ja - es ist Freitag - schönes Wochenende.

Fridli, Barbara und Claudia aus dem Tal.

 

Aktuelle Verhältnisse

22.02.2019 07:55 Uhr -

Temperatur: -6°

 

Himmel: bedeckt, Wolkendecke um 2'900müm

 

Schnee: Pulver bis Windharscht, je nach Routenwahl

 

Gipfel: alle wurden gemacht; Abfahrt nach Alp Flix und andere auch

 

Wind: heftige Böen

 

Hüttenbelegung

Die Hütte ist heute Abend mit 69 reservierten Plätzen gut belegt.

Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .