Salz! Wenn Dani die Suppe probiert und ich frage: Was meinst du, was fehlt noch? Dann ist die Antwort fast immer: Salz oder Bouillon! Wenn unsere Gäste geschwitzt haben zu uns hoch, können sie das Salz ja auch gut gebrauchen. Ähnlich geht es anscheinend auch den Steinböcken. Obwohl sie wahrscheinlich bedeutend weniger schwitzen als wir Zweibeiner, wenn sie durch die Felsen springen. Aber Salz scheint auch für sie enorm wichtig zu sein. Gestern haben wir am Nachmittag einen neuen Salzstein oberhalb der Hütte in den Felsen deponiert. Und wir wissen ja nicht ob die Steinböcke auch Whatsapp haben oder so, aber am Abend waren es etwa 30 Tiere, die sich über das Salz gefreut haben! Schöne Anblick für unsere Gäste, und auch in der Küche kamen wir fast nicht zum Abwasch, weil wir immer wieder das Fernglas hervor nehmen mussten 😉

Gestern kam auch noch Marc Andrea mit seiner Familie aus Savognin. Er ist 12 Jahre und wird uns in seinen Schulferien nun eine Woche unterstützen hier oben!

Salz