Der Tag heute hat ruhig angefangen. Nur zu dritt (Anna im Wochenende auf der Coaz-Hütte) und mit den wenigen Gästen waren wir schon bald fertig mit dem Hüttenwusel. Am Nachmittag war ein Heliflug angesagt, aber wir hatten nur wenig Retouren und diese waren schon vorbereitet. Für heute Abend und die nächsten Tage waren nicht viele Gäste angemeldet, daher haben wir uns auch auf ruhige Tage eingestellt. Jill hat schon seit fast drei Wochen Probleme mit dem rechten Arm und der Hand. Das viele gebückte Schaffen führt zu Verspannungen und drückt auf die Nerven. Heute Morgen war es dann so schlimm, dass sie in St. Moritz bei einem Physiotherapeuten angerufen hat. Dieser hat ihr einen spontanen Termin gegeben: 4 Stunden ab dem Telefon. Also sofort packen, Haus- und Autoschlüssel suchen, Regenjacke einpacken und los. Nun standen wir noch zu zweit da. Das hat schon so einen gewissen Einfluss auf die Planung. Dann haben wir erst gesehen, dass die Meteo genau zum Zeitpunkt unseres Fluges eine Gewitterfront angesagt hat. Also Telefon an HeliBernina mit der Rückmeldung, dass sie dann vielleicht später oder heute nicht fliegen werden. Zwei Stunden später dann die Meldung, dass sie doch noch fliegen können. Also raus und das Netz mit den Retouren packen. Zum Glück haben dann noch zwei Gäste geholfen das hochgeflogene Material in den Keller zu schleppen. So waren wir rechtzeitig fertig mit Kochen, die Gäste sind auch gerade vor der nächsten Gewitterfront noch eingetroffen und mit etwas Gas geben waren wir um 21.15 mit allem fertig und die Gäste im Bett… Rollende Planung mit Planänderung und happy end. Nur das Tagebuch hat etwas warten müssen. Gute Nacht allen 🙂

Planung