Eine neue Berufskategorie ist gestern wieder hinzugekommen bei Dani. Er darf sich jetzt auch Elektriker nennen 😉 Seit gestern haben unsere Mitarbeiter Licht! Deckenverkleidung abmontieren, Kabel legen, etc. und am Abend um 22 Uhr als bereits alle Gäste im Bett waren hat das Lämpli geleuchtet 🙂 Ok, erst eins von zwei Lämpli funktioniert, aber immerhin! Grund zum stolz sein! Und Freude für die Mitarbeiter die nun nicht mehr mit Stirnlampe hantieren müssen, sondern ihr eigenes Leselämpli haben (24V, LED, also auch noch stromsparend).

Heute geht es für Dani in seinem Handwerkerjob draussen bei der Wasserfassung weiter. Hoffentlich ist bald alles ready, der Winter kommt unaufhaltsam näher und die Temperaturen werden nicht angenehmer für den Ausseneinsatz. Ich arbeite während dessen in der Hütte vor und nach. Nachzuholen gibt es einen Haufen Wäsche, der sich während der letzten wettertechnisch nicht optimalen Waschtage angesammelt hat und vorbereiten für die gut gefüllte Stube morgen.

Am Nachmittag kommt dann Simona und wird mich tatkräftig unterstützen 🙂

Elektriker – 27. Sept