Bier! Was war gestern los? Im Sommer bei voller Hütte haben wir ca. 1 Fass Bier am Tag ausgeschenkt, also 20 Liter. Gestern haben wir mehr als 2 ganze Fässer gebraucht, also über 40 Liter Bier für 70 Gäste in der Stube. Klar, die Temperaturen waren auch fast sommerlich, aber dass wir im Winter doppelt so viel Bier verkaufen als im Sommer, das hat uns doch erstaunt! Das Biergezapfe machte den ganzen Abend dann auch recht stressig zu dritt, wenn eine Person konstant am Bierhahnen steht und somit eigentlich fehlt im Team.

Heute Pause? Leider Fehlanzeige 😉 Auch am heutigen Sonntagabend haben wir mit 42 Leuten die Stube wieder gut gefüllt und auch die ganze Woche wird es so weitergehen. Vroni, wir freuen uns also definitiv auf Dich wenn Du am Samstag zu uns hochkommst 😉

So, jetzt startet hoffentlich der Geschirrspüler (das Wasser ist zu kalt und es muss zu lange heizen) und dann werde ich da wieder gebraucht, fertig Büro für heute.

40 Liter! – 23. Feb