Gestern ging es eigentlich ganz gemütlich los, aber dann auf einmal: wie aus dem Nichts tauchten die Tagesgäste auf. Tagessuppe, Rösti, Kuchen Kuchen, Plättli! So ging der Nachmittag dann schnell vorbei.
Das Wetter zeigt sich momentan aber auch von der besten Seite: Sonne pur den ganzen Tag und sogar bei uns oben ist es jetzt richtig warm. Teamfrühstück in der Sonne im Tshirt 🙂 Das hatten wir diesen Sommer noch nicht oft! Obwohl das Wetter gleich schön ist heute, scheint der Ansturm über Mittag auszubleiben. Jetzt haben Eva und ich bereits das Znacht vorbereitet und Dani hat unsere nagelneue Turbine montiert! Da wir nun nicht nur einen neuen Generator sondern auch ein neues Peltonrädli haben, ist der Wirkungsgrad auch deutlich besser und die Leistung dementsprechend höher als bei der alten, schon abgenutzten Turbine! Vor allem an Regentagen und im Winter dürfen wir uns also über ein bisschen mehr Strom freuen 🙂

Tagesgäste