Seit 2 Tagen sind die Kühe nun bei uns oben. Bimbel bambel bimbel bambel, so schön! Ein bisschen Action um die Hütte 😉 Vor zwei Tagen haben die armen etwas Hagel abbekommen, da waren sie dann ziemlich schnell weg Richtung Tal. Aber am nächsten Tag sind sie wieder hochgewandert und geniessen nun die schöne Aussicht und das saftige Gras (das beste Gras steht unter dem Zaun der rund um die Hütte geht). Wir haben schon festgestellt: wir sind fast so ein bisschen wie die älteren Leute im Tal, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als aus dem Fenster zu schauen und die Nachbarn zu beobachten. Unsere Nachbarn sind einfach die Murmeltiere, die Steinböcke und nun auch die Kühe für ein paar Wochen. Irgendwen sieht man immer dem man vom Küchenfenster aus zugucken kann. Und unsere Gäste, die werden natürlich auch immer beobachtet 😉 Wir haben nämlich einen ziemlich guten Platz in der Küche, so dass wir die ankommenden Wanderer meistens schon sehen bevor sie am Tresen stehen 😉

Heute sind auch wieder einige Leute angemeldet, obwohl das Wetter sich eher von der trüben Seite zeigt. Gestern war das Wetter aber auch viel besser als angesagt, mal schauen was heute und in der Nacht noch kommt 😉 Vielleicht der erste Sommerschnee…?

Alpsommer