Einen unkonventionellen Start in den Tag hatten wir heute. Da es am Morgen bereits geregnet hat, waren unsere Gäste verständlicherweise nicht so motiviert die Wanderschuhe zu montieren und haben es sich noch mehr oder weniger lang in der Stube gemütlich gemacht. Wir haben also unser Morgenprogramm auch ein bisschen umgestellt und zuerst mal gefrühstückt! Als die letzten gegangen sind, sind auch die ersten schon wieder gekommen. Jetzt ist es aber ruhig im Haus und Nadja und ich waren schon fleissig in der Küche, haben Kaffeepause gemacht und gepläudert. Heute Abend wäre es ja eigentlich voll voll gewesen, da aber einige von den angesagten Gewitter abgeschreckt wurden, haben wir gestern entschieden, dass Dani und Eva noch einen weiteren freien Tag im Tal geniessen können und dann erst morgen früh hochkommen. Die Helibernina hat sich ebenfalls „abgemeldet“, da sie einen kleinen Engpass haben heute Nachmittag und wir werden erst morgen früh versorgt. Für uns auch ok, und keine Angst, es hat noch genug Essen und Bier für heute Abend 😉 Jetzt räume ich noch den Tiefkühler um, dass der Nachschub vom Metzger morgen schnell verstaut werden kann wenn der Heli kommt und bis dann sind wohl auch die nächstn Gäste da.

Gemüütli