Nein, auch wenn das Tagebuch so spät kommt, wir waren nicht sonderlich gestresst heute. Aber irgendwie geht ja der Tag dann trotzdem vorbei. Nach einen gemütlichen Frühstück heute morgen hat Eva uns verlassen. Sie sollte eigentlich erst am Montag ins Tal, aber mit dem Wetter, müssen wir auch nicht zu dritt hier oben sitzen. Eva wird also mit ihren Kollegen, die eigentlich morgen zu uns kommen wollten, den Samstag im Tal verbringen.

Wir haben die Zeit genutzt und langsam etwas gummige Rüebli geschnippelt, blanchiert und eingefroren. Die sehr reifen Pflaumen, die uns Alfredo mitgeschickt hat, da sie in Aktion waren, wurden ebenfalls eingekocht und werden in Zukunft mal in einem feinen Dessert landen.

Dani hat derweil draussen unsere Kläranlage geputzt… (Es gibt immer noch Leute die denken Tampon etc. gehören ins WC… ) und den Grundablass beim Sandfang geöffnet. Wir hoffen, dass dadurch Sand und Kies durch die Öffnung rausgespült wird und so Dani nachher nicht alles ausschaufeln muss. Jetzt haben wir zwar keinen Strom von der Turbine, aber sobald sie verstopft, ist da sowiesou nix mehr zu haben. Und bei dem Wetter ist es nur eine Frage der Zeit bis die Düsen zu sind, trotz Sandfang, Gitter etc.

Unsere 4 Gäste sind wider Erwarten bereits am frühen Nachmittag angekommen! Immerhin wurden sie mit einem warmen Stubenofen und Quarkpizzokel zum Znacht belohnt 😉

Ja, schauen wir was das Wetter uns noch bringt… Wir hoffen ihr seid alle trocken zuhause oder habt einen guten Regenschirm!

Kein Stress