Heute haben wir das Aussenprogramm Teil 2 absolviert. Die Stangen zur besseren Markierung des Winterzustieges hatten wir ja letztes Jahr schon bestellt und als die Stangen dann aber endlich bei uns angekommen waren, war es irgendwie zu spät um sie noch zu plazieren. Jetzt hatte Dani zwar schon mal 2 Stangen an ihren Standort getragen, aber es fehlten immer noch einige und verbuddelt werden wollen die Holzstecken ja auch noch. Wir haben heute Morgen also Tee rausgestellt für etwaige frühe Besucher und uns mit den letzten zwei Stangen auf den Weg gemacht. Puuh, ziemlich dicke, ziemlich lange Stangen auf den Schultern zu tragen während man durch den Schnee stapft ist recht anstrengend! Bis zum Mittag haben wir es geschafft bis auf eine letzte Stange unten im Tal alle aufzustellen. Etwa genau am Mittag haben wir dann 2 Wanderer beobachtet, die auf dem Weg zur Hütte waren. Wir waren dann etwa zeitgleich zurück und die zwei haben sich sehr über die Rösti gefreut 🙂
Der Föhnsturm die nächsten Tage wird zeigen, ob wir gute Arbeit geleistet haben und die Stangen dem Wind standhalten 😉

Draussen zum Zweiten