…als Bastelwerkstatt. Da wir die letzten Tage ja nicht so viel kochen mussten und auch kein Bier ausgeschenkt wurde, hatten wir in der Küche Platz für anderes. Myriam hatte letzten Herbst angefangen, die Korken der Weinflaschen zu sammeln und inzwischen haben unsere Gäste (und wir auch manchmal) so viel Wein getrunken, dass ein richtig grosses Sack Zapfen zusammen gekommen war. Irgendwie war im Sommer mal die Idee einer Pinnwand aufgekommen und jetzt war Zeit für die Umsetzung. Wir haben nämlich inzwischen auch so viele Karten und Grüsse in der Küche liegen und hängen, dass eine richtige Pinnwand dazu noch Sinn macht.
Mit ein bisschen Fantasie haben wir dann auch noch eine Unterlage gefunden zum Draufkleben und genau eine Dose Farbe von unseren Vorgängern, die noch nicht eingetrocknet war auf dem Esstrich! So wurde der Karton rubinrot bepinselt und während das Ganze am Trocknen war, wurden die Zapfen halbiert. Ja, ich habe fast eine Blase davon am Finger bekommen, aber Dani hat mich am Schluss dann noch unterstützt, so dass sich der Schaden in Grenzen hält 😉 Und das Resultat kann sich sehen lassen finden wir 🙂

Die Hüttenküche…