Heute haben wir einen gemütlichen Abend mit ganzer 6 Gäste. Das Wetter ist wechselhaft, mal scheint die Sonne, mal kommen ein paar Flöckli vom Himmel gesegelt.
Wir haben profiertiert es mal ein bisschen gemütlicher anzugehen heute. Also faul waren wir deswegen nicht, aber wir sind vielleicht ein bisschen länger ghöcklet beim Zmorgen und so 😉
Nici hat einen Vorrat Nusstorten gebacken. Wenn man nur eine kleine Torte macht, geht es ja relativ schnell. Bei 4 grossen ist man dann aber eine Weile beschäftigt. Schon nur den Teig kneten ist relativ anstrengend und der Zucker für die Füllung braucht eine ganze Weile zum Caramellisieren wenn es so eine grosse Menge ist. Dann Boden, Rand, Deckel machen und natürlich noch einen kleinen Steinbock drauf zur Deko.
Ich habe während dessen unseren alten Brotvorrat zu neuen Tiroler Knödel verarbeitet. Die kommen dann in den Tiefkühler und können super aufgetaut werden und mit Bouillon zum Zmittag verspeist werden: eine beliebte kleine Zwischenmahlzeit bei unseren Gästen. Und sogar ein Tiroler Bergführer, der letztens hier war hat die Knödel gelobt, puuh Glück gehabt 🙂

Backstube