Kennt ihr das Teighörnchen? Aus der gleichen Familie wie das Eichhörnchen und das Streifenhörchen! Nein, falsch! Nici hat ein neues Brotrezept ausprobiert und nicht schlecht gestaunt als dort stand man solle das Teighörnchen zur Hilfe nehmen! Hmm… Wo nehmen wir das denn her hier oben und was soll es mit dem Brotteig machen?
Herr Google weiss aber ja bekanntlich alles und nun wissen wir auch, dass wir die Teighörnchen eigentlich täglich benutzen, nur nie wussten wie sie heissen. Nach meiner Beschreibung ist es einfach ein stabiler, breiter Gummischaber ohne Stil 😛 Und eben geeignet um Teig aus der Schüssel zu schaben und zu teilen um als Brotlaibe zu formen.
Ja, wieder was gelernt!
Und wenn wir schon beim Lernen sind. Gestern haben wir auch noch gelernt wie dass Stocki hergestellt wird. Und zwar von der Sendung mit der Maus 😉 Haben wir uns nämlich beim Kochen gefragt wie dass eigentlich die Kartoffeln in dieser Flockenform landen. Wenn ihrs auch wissen wollt: Armin erklärts euch! Kindheitserinnerungen an früher 😉

Teighörnchen