Gestern Sonntag war entspannt. Einmal Turbine entsanden, etwas Kaffee auf der Terrasse und wenig Tagesgäste. Nur die Rindli sind uns nach dem Regen wieder zahlreich besuchen gekommen. Daher ist Jill mit Celia und Sir Henry ins Tal gelaufen. Zu dritt war es immer noch ruhig genug und wir konnten sogar nach dem Nachtessen gemütlich am Küchentisch zusammensitzen.

Heute sah das etwas anders aus. Frühes Frühstück, ausführlicher Hüttenputz im Eiltempo, und schon kam der Heli. Kaum war alles wieder verräumt und der Kaffe in der Tasse, sahen wir schon die ersten Gäste vor dem Fenster. Die 2 waren sehr freundlich und haben uns austrinken lassen. Kaum hatten sie ihren Kuchen/Cappuccino und wir mit dem Abendessen Kochen begonnen, stand eine (zugegeben angemeldete) Gruppe Tagesgäste am Tresen. Und schon war nichts mehr mit gemütlichem Vorbereiten. Immer mehr Tagesgäste, Suppe mit Ei und Knödel, Gerstensuppe, Plättli klein und gross, Rösti. Dazwischen Telefons beantworten, kurzes Mittagessen mit Mägi, Sauna heizen, Chaos beseitigen und Abwaschen. Ah ja, da war ja noch so was wie Znacht kochen: auch erledigt. Gerade noch rechtzeitig für eine kleine Pause mit Dusche vor dem Znacht servieren.

Inzwischen schnarchts im Haus, der Abwasch ist erledigt, das Frühstück für die Sehr-früh-Aufsteher schon in der Stube bereit und wir freuen uns nun auch mitschnarchen zu dürfen.

Nach em Räge schiint zSunne…