Yuhuuuuu unser Backofen funktionniert wieder 🙂 Heute Morgen kam wie abgemacht der Techniker vom Alig Grossküchen per HeliBernina angeflogen und machte sich gleich ans auseinandernehmen. Ganz schön viele Stückli hat so ein Backofen. Mattia hatte alles super organisiert und alle möglichen Ersatzteile dabei und zusammen mit Dani war dann der Backofen nach dem Mittag zerlegt, zusammengebaut und alles gewechselt das kaputt oder nicht mehr ganz so ganz war. Einige Teile haben jetzt zwar noch funktionniert, wären aber irgendwann ausgestiegen. Jetzt ist das Innnenleben fast neu und das allerbeste: der Zündknopf für den Backofen ist jetzt nicht mehr schwarz sondern rot und er funzt!!! Für alle die bei uns schon den Backofen bedient haben oder bedienen wollten und gescheitert sind: Es ist jetzt ganz einfach! Knopf drücken und Zack es brennt. Kein mühsames Herumstochern mit dem Anzünder im Loch unten im Backofen 🙂

Unsere Gäste über Mittag mussten sich halt mit Kuchen und Plättli begnügen, da der Herd out of order war, aber ich glaube die haben es überlebt 😉

Eine Dreiergruppe kam mit dem Bike vom Julierpass dahergefetzt. Nicht gerade eine einfacher Strecke, aber die drei hattens im Griff. Es stellte sich dann auch heraus, dass Profis am Werk waren, haben sie doch Fotos gemacht für einen Artikel im Ride.ch Magazin über die Bündner Haute Route mit dem Bike! Da sind wir mal gespannt auf den Artikel nächsten Sommer!

Auch ist Nici’s Mami angekommen. Sie wird übers Wochenende bei uns bleiben und dann können Nici und Angie am Sonntag zusammen nach Hause fahren und Nici kann ein paar Tage frei machen bevor es dann in den Schlussspurt geht.

Der rote Knopf