Gestern hat sie begonnen, die Steinwildjagd. Und heute waren einige bereits erfolgreich. Jachen und Manfred, der bei uns übernachtet diese Woche haben beide ihre Steingeissen geschossen! Wir hatten zum Znacht Spätzli mit Kürbis und Engadinerwürsten geplant, aber als Manfred und sein Bruder mit der Leber ankamen, wurde das Menu dann spontan geändert in Spätzli mit Steinbockleber und Birnen mit Preiselbeeren. Fast ein typisches Herbstwildmenu, ausser dass bei den meisten wohl keine frische Steinbockleber auf dem Teller landet. Da wir sonst keine Gäste hatten heute, konnten wir gemütlich zu Fünft in der warmen Küche sitzen und den Festschmaus geniessen. Gut dass die Jäger auch Metzger und Köche sind und mir Tipps geben konnten für die Zubereitung der Leber, ist das doch nichts alltägliches.

Alles in allem würde ich meinen ein erfolgreicher Tag heute. Nicht nur die Jäger waren erfolgreich. HeliBernina hat erfolgreich Nachschub geliefert (vor allem Holzbriketts), Dani hat die restlichen Silikondichtungen ersetzt, Nici hat Nusstorte gebacken, ich habe das allermeiste an Buchhaltung abgearbeitet! Alle Happy 🙂 Ein ganz kleines wenig Schnee hat es gegeben am Nachmittag, aber es ist nicht der Rede Wert. Jetzt müssen wir uns wohl die nächsten zwei Tage noch ein bisschen erholen, weil Samstag wird es nochmals richtig voll und wenn das Wetter dann schön bleibt werden Dani und ich nochmals etwas zu tun haben die letzten zwei Wochen. Nici wird uns dann ja am Sonntag verlassen um sich ihrer Bachelorarbeit zu widmen. Das gute aber: sie wird uns weiterhin begleiten und sowohl Silvester als auch nächste Wintersaison bei uns sein 🙂 🙂 🙂

Die zwei Jäger sind bereits glücklich und müde ins Bett gefallen und ich denk wir werden auch bald pfuusen gehen. Gute Nacht allerseits :-*

Steinbockjagd