Das Wetter zum Saisonstart hätten wir uns ja nicht besser wünschen können. Gestern strahlend blau, heute same same 🙂 Gestern war es auch noch ziemlich warm anscheinend, gingen doch einige Liter Wasser über den Tresen und weniger Tee. In der Stube war es dann am Abend natürlich auch warm, waren doch einige Gäste da um mitzuheizen 😉

Der Anfang des Nachmittags hat noch ganz gemütlich angefangen gestern, die Gäste kamen schön nacheinander eingetrudelt. Als dann aber die erste Gruppe ein Plättli bestellt hat, sahen alle wie lecker das aussieht und so haben wirklich fast alle Gruppen ein kleines oder grosses Plättli bestellt. Bis zum Znacht hin wusste Marica also wie man Plättli macht 😉 Sooo viele an einem Tag haben wir wohl noch nie gemacht! Sonst lief der erste Abend aber ganz gut, auch wenn eine Gruppe etwas spät eingetroffen ist und so das Nachtessen ein bisschen durcheinandergebracht hat. Für den ersten Tag sind wir ganz zufrieden 😉

Heute ist es deutlich ruhiger und wir haben nur noch 4 Gäste die von gestern noch hier sind. Wir haben also nach dem Hüttenwusel nicht gerade wieder anfangen müssen mit kochen sondern haben uns mal der Wäsche gewidmet, die noch von Silvester angestanden ist und aufgrund des Warmwassermangels nie gewaschen werden konnte. Zudem haben Marica und Dani fleissig geschaufelt und die Fenster des UG ausgegraben. Nun hats also auch wieder Tageslicht in den Waschräumen.

Die nächsten Tage wird das Wetter dann leider nicht mehr so prächtig und wir es wird eher gemütlich. Wir werden noch einige Sachen abarbeiten und vorbereiten können für die Saison und hoffen natürlich auf eine Portion Neuschnee.

Plättlitag