Liebe Gäste, an den Tagen an denen wir mal weniger Übernachtungen haben momentan, wären wir eigentlich ganz froh, wenn wir nicht trotzdem alle Betten machen müssten. Auch wenn es dann in den Lagern mehr freie Betten hat, ist es nicht gedacht, dass deshalb alle 2-3 Betten belegen. An den vermeintlich ruhigen Tagen müssen wir dann nämlich alles nachholen, das wir bei Fullhouse nicht schaffen. Richtig viel Kuchen backen fürs Wochenende, neue Gerstensuppe kochen zum einfrieren für die Tagessuppen, Waschen, Bestellungen machen für den Nachschub, Rechnungen zahlen, Abfall und Retouren sortieren usw. usw. Und ein klein bisschen Erholung brauchen wir dann auch manchmal noch 😉 Also bitte, 1 Bett pro Person 😉

Heute sind wir eben bei „weniger“ Gästen, aber wir haben aber auch schon gebacken fürs Wochenende. 8 Brot und ein halbes Blech Beeristreusel am Morgen und jetzt wandert soeben noch ein grosses Blech Linzertorte in den Backofen. In einer halben Stunde gibt es dann noch Bergführerapero in der Küche, Znacht, und nachher wollte noch ein Masterstudent anrufen, der einige Fragen an uns hat zur Hüttenversorgung. Und die vielen Bewerbungen für die Sommersaison, die wir konstant erhalten, sollten wir zwischendurch auch dringend mal noch lesen…

So, jetzt muss ich noch helfen Salat rüsten fürs Znacht, bis morgen, byebye

Ein bisschen Gästeerziehung 😉