Der gestrige Tag lief ganz gut zu dritt mit unseren vielen Gästen. Simon kam beim Abwasch helfen und nachher nahmen wir noch gemütlich ein Schnäpsli mit zwei Bergführern in der Küche.

Heute Morgen gings dann nicht ganz nach unserem üblichen Plan. Die Rega war noch hier um jemanden abzuholen der nicht mehr rauslaufen konnte und die Ärztin hat auch noch schnell Dani’s Hand verarztet nach seiner Verletzung von vorgestern. Die ist nämlich ein bisschen geschwollen… Hoffentlich von der Prellung und nicht wegen einer Entzündung. Er sollte die Hand nun ruhig halten, höhö nicht ganz einfach hier oben. Es war also schon etwa 10 Uhr als wir mit dem Hüttenwusel angefangen haben. Kurz später kam dann bereits die erste Gruppe wieder zurück von der Tour und hat bei uns noch Kaffee/Kuchen Stop gemacht bevor sie weiter nach Preda abgefahren sind. Also zwischen dem Hüttenputz noch eine Runde Kaffee machen udn bis das Haus dann sauber war, war es auch schon Mittagszeit und die ersten Rösti wollten gegessen werden.

Nachher wurde es dann aber ein bisschen ruhiger und wir haben noch ein neues Menu ausprobiert. Nachdem es Romanesco momentan bei Alfredo unserem Gemüsehändler für einen guten Preis gibt, müssen wir den nun auch verkochen 😉 Es gibt also ein Gratin mit Bécharmel, ein bisschen wie es früher bei Mami gab mit Blumenkohl 😉

Nicht nach Plan