Ulalaa, heute ist wieder ein Tag! Am Morgen war es wirklich eher ungemütlich draussen, also sass die halbe Hütte noch in der Stube oder lag im Bett. Für den Hüttenwusel ist das halt ein bisschen doof, da man den Leuten zwischen den Beinen rumputzen muss. Wir haben uns auch schon auf Tagesküche eingestellt mental, aber dass es dann gerade auch noch Tagegäste gibt bei dem Wetter, das hätten wir nicht gedacht! Also kochen kochen kochen, wieder 1x alles querbeet, so dass wir schön alle Pfannen dreckig machen konnten 😉 Da wir nicht so viel Warmwasser vom Dach bekommen haben die letzten zwei Tage, haben wir auch noch die den Herd angefeuert in der Küche um den Boiler ein bisschen zu heizen. Um Mittag hatten wir dann zusammen mit den 4 Gasflammen genug Hitze produziert, dass das Thermometer in der Küche bei 29!!! Grad angekommen ist. Puuhhh!

Dann kam auch noch eine unangemeldete Gruppe, die spontan zu fünft bleiben will zwei Tage und das an schon einem ziemlich vollen Samstag… Die haben wir dann auch noch untergebracht und da es Älpler gibt zum Znacht kann man da noch flexibel für 5 mehr kochen. Ja, jetzt sind fast alle angekommen und es hat ganz wenig geruhigt. 5 Minuten absitzen und Tagebuch schreiben 😉

Schlechtwetteraction