Wir haben letztens in der Stube ein Büechli gefunden, das schon länger dort steht aber noch nie grosse Beachtung geschenkt bekommen hat. Nun hat Nici es in die Küche gebracht. „Blume ist Kind von Wiese“ heisst das Buch und es ist eine Sammlung von Begriffserklärungen von Flüchtlingskindern in Österreich in den 80er Jahren. Es ist mega cool wie die Kinder in ihrem schlechten Deutsch probieren die Welt zu erklären. Manche Sachen sind ziemlich krass, andere einfach nur lustig. Es gibt z.B. eine Erklärung zum Wettermann. Kurz gefasst heisst es, Wettermann kommt im Fernseh, Wettermann sagt wo Wind und Sonne und Schnee und Wettermann kann auch lügen! Nun wollen wir keinen Streit mit Meteoschweiz 😉 aber heute stimmte die Wetterprognose für die Chamanna Jenatsch definitiv nicht. Wir hatten den ganzen Morgen Sonne. Wir haben draussen Kaffee getrunken, ich war zur Steinbockschulter und Zmittag haben wir auch noch draussen gemampft. Alles plusminus bei Sonnenschein.

Zum Zmittag hat es heute Paangescher gäh, wenigstens 1x in der Sommersaison muss es das ja auch fürs Team geben 🙂

Jetzt ist auch Nici wieder da, obwohl wir zu viert im Team deutlich überbesetzt sind für 10 Gäste heute und 9 morgen. Aber wir wollen nochmals zu viert die letzten 2 Tage geniessen 🙂

Ja, mal schauen was der Wintereinbruch uns morgen bringt. Wir haben nicht das Gefühl, dass es jetzt einen Meter Neuschnee gibt 😉

Der Wettermann