Nein, heute hatten wir keinen Stress und auch keinen Besuch 😉 Aber ich habe selber mal gelesen anstatt zu schreiben 😉 Und deswegen das Tagebuch nun ein bisschen später, mein Buch ist fertig! Nici hatte mir ein Buch mitgebracht über das Leben der Hüttenwartin Irma Clavadetscher, eine der ersten Hüttenwartinnen der Schweiz. Ein Leben auf de Coaz Hütte. Das Buch ist ganz gut geschrieben und liest sich ratzfatz durch, mit vielen Geschichten aus dem Leben und von der Hütte. Bei den einen Sachen merkt man, dass es damals noch eine andere Zeit war, die Gäste brachten am Anfang in den 60er Jahren ihre Suppen selber mit, es gab viel weniger Gäste, man ging Holz sammeln im Tal, viel weniger Komfort usw. Bei anderen Geschichten, merkt man, dass sich eigentlich nichts geändnert hat. Es gibt immer noch viele nette Gäste zum plaudern, es gab auch früher dreiste Gäste und es wurde damals wie heute gesungen und gelacht beim Abwasch schmeissen in der Küche 🙂

Wir haben es heute also grösstenteils gemütlich genommen, Dani hat noch den Nachhaltigkeitsbericht des Zentralverbands durchgenommen und am Morgen haben wir eine grössere Putzrunde gemacht und die Böden in der ganzen Hütte geschrubbt. Morgen müssen wir uns dann ein bisschen zusammenreissen und unsere Saisonende- ToDo- Liste auspacken und mit den restlichen Arbeiten beginnen 😉

Ein gutes Buch