Sodeli, wir sind parat 🙂 Heute haben wir die letzten 20 Gäste begrüsst und morgen geht es nach dem Frühstück ans Einwintern. Das meiste ist bereits erledigt, aber am Schluss gibt es immer noch genug zu erledigen. Auch heute sind wir ziemlich platt, waren wir doch deutlich mehr auf den Beinen als die letzten paar Tage und Wochen.

Nun haben wir doch noch 2700 Übernachtungen erreicht diesen Sommer. Nicht so viele wie letztes Jahr, aber mehr al 2019 und 2020. Zusammen mit der Wintersaison waren es über 5100 Gäste, die bei uns übernachtet haben. Der Sommer war sehr gut, vom Wetter und von der Belegung der Hütte her, der Herbst nun sehr ruhig, mit dem Wetterglück leider nicht mehr auf unserer Seite, da meistens das Wochenende verregnet war. Es war die ganze Saison deutlich zu warm, was für uns im Sommer auch Flipflop und Top auf 2652 m bedeutete. Unsere Gletscher haben leider ziemlich gelitten, wir sind gespannt wie es Anfang Winter aussieht… Auch jetzt liegt noch nicht wahnsinnig viel Schnee, nur in den Nordseiten über ca. 2800m sieht es bereits sehr winterlich aus.

Ja, Nici wird nun nächste Woche wieder ihr Studium aufnehmen und sich noch auf die letzte Prüfung ihres Bachelors konzentrieren. Dani und ich werden zuhause noch 2-3 Kleinigkeiten erledigen wie Verträge für den Winter verschicken und die Abrechnung für den SAC machen, und uns dann 3 Wochen Ferien gönnen 🙂 Wenn ihr im Weihnachtsstress seid, werden wir dann wieder hochkommen und über Weihnachten einfeuern, damit die ersten Wintergäste am 26. Dezember eine halbwegs warme Stube vorfinden werden.

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Herbst, bleibt gesund und bis bald 🙂

Saisonschluss