1. Oktober

Der Schneemann ist leider schon zusammengekracht und alle Zustiege sind gespurt 🙂

30. September

Heute hat es bei der Hütte zu ca. 15 cm Neuschnee gegeben.. Der Schnee ist aber ziemlich nass und fällt schnell zusammen. Der Zustieg von Spinas ist trotz des Schnees noch gut machbar und eine wunderschöne Herbstwanderung.

Über die Furocla d’Agnel und die Fuorcla Suvretta sind die Wege nicht mehr gut ersichtlich. Hier solltet ihr geübt sein in Karte lesen und die nötige Motivation für ein bisschen „stapfen“ mitbringen 😉

Das Wetter wird jetzt jeden Tag besser und die nächste Woche bringt uns viel Sonnenschein 🙂

26. September

Es hat über Nacht ca. 5 cm geschneit. Der Zustieg ab Spinas ist gut machbar mit wenig Schnee auf dem Wanderweg. Dieser Zustieg ist auch bereits gespurt. Über die Fuorcla Suvretta sind heute auch bereits zwei Gäste. Für die Fuorcla Suvretta und Fuorcla d’Agnel empfehlen wir gute Wanderschuhen, Stöcke. Mit guter Trittsicherheit und etwas Orientierungssinn sind auch diese Wege noch gut machbar.

18. September

Auch diese Nacht hat es nicht den grossen Wintereinbruch gegeben. Es hat ein bisschen geflöckelt und viel gewindet und es liegt fast nichts an Schnee. Eventuell sind die Markierungen zwischendurch schlecht sichtbar an den Pässen. Mit guten Wanderschuhen, Stöcken und Trittsicherheit sind die Zustieg gut machbar.