17. Juli 2019

Der Zustieg vom Julierpass ist mit Wanderschuhen gut machbar, es gibt nur noch einige Schneefelder auf unserer Seite der Fuorcla d’Agnel. 

Die Zustiege von Spinas und Albulapass sind super und komplett schneefrei. Auch von der Alp Flix her kamen in den letzten Tagen Leute zu uns, hier gibt es aber noch Schneefelder rund um die Fuorcla da Flix.

Die Brücke zur Fuorcla Suvretta soll nächste Woche repariert werden und ab dann ist der Wanderweg auch wieder machbar.

7. Juli 2019

Der Zustieg vom Julierpass wird nun regelmässig gemacht, auf unserer Seite der Fuorcla d’Agnel liegt aber immer noch Schnee bis zum Gletscherseeli.

Die Brücke die zur Fuorcla Suvretta führt konnte leider noch nicht erneuert werden und auch liegt noch viel Schnee rund um den Pass. Deswegen empfehlen wir diesen Weg momentan noch nicht.

30. Juni 2019

Der Zustieg von Preda / Albulapass über die Fuorcla Crap Alv ist bis auf einzelne Schneefelder schneefrei und gut begehbar.

25. Juni 2019

Gestern sind Leute von uns aus über die Fuorcla d’Agnel zum Julierpass abgestiegen. Es hat immer noch viel Schnee, aber der Weg ist nun gespurt 😉
Bis zum Wochenende wird sicher nochmals ein Teil schmelzen…

22. Juni 2019

Der Zustieg von Spinas her ist gut machbar.  Bis zur Alp Suvretta ist der Weg schneefrei, am Schluss gibt es noch einige Schneefelder. Ihr könnt Euch über viele Blumen und Murmeli freuen unterwegs.
Der Weg über den Julierpass ist noch schneebedeckt und nur mit Schneeschuhen machbar. Der Zustieg über die Fuorcla Suvretta ist momentan nicht zu empfehlen.
Die Südseite der Fuorcla Crap Alv (ab Albulapass) ist schneefrei, über die Nordseite liegen uns leider keine Informationen vor.

18. Juni 2019

Der Frühling kommt und der Schnee schmilzt rasant. Rund um die Hütte sind noch viele Schneefelder, es kommen aber auch immer mehr Blumen zum Vorschein.
Der Zustieg von Spinas her ist schneefrei bis zur Alp Suvretta, nachher gibt es teilweise noch Schneefelder. Der Weg ist aber sichtbar und der Zustieg gut möglich.
Der Zustieg ab Julierpass und der Weg über die Fuorcla Suvretta sind momentan ohne Schneeschuhe nicht zu empfehlen.
Die Südseite der Fuorcla Crap Alv (ab Albulapass) ist schneefrei, über die Nordseite liegen uns leider keine Informationen vor.

8. Juni 2019
Foto vom PP La Veduta Richtung Val d'Agnel: Langsam schmilzt der Schnee...
4. Juni 2019
Der Schnee ist hartnäckig… Ab dem Julierpass ist die Schneedecke noch fast komplett geschlossen, von Spinas aus kommt man bis zur Alp Suvretta.
 
Mit der Wärme schmilzt der Schnee schnell dahin und wir hoffen, dass bis zum 22. Juni der Wanderweg ab Spinas halbwegs schneefrei ist. Ab dem Julierpass wird es sicher noch länger grosse Schneefelder haben.
 
Wir halten Euch weiterhin auf dem laufenden!
5. Mai 2019

Momentan liegt noch viiiiel Schnee, die Murmelis haben aber schon ihren Winterschlaf beendet und Löcher durch den Schnee nach oben gegraben.

Wir starten am 22. Juni in die Sommersaison und werden Euch dann über die Bedingungen der Wanderwege informieren.

Bis dahin geniessen wir den Frühling im Tal.