Wir starten heute in unsere 8. Sommersaison auf der Jenatschhütte! Wer hätte das mal gedacht, dass wir so viel Zeit ganz hinten im Val Bever verbringen 😉 Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Sommer in den Bergen!

Wir sind am Donnerstag hochgekommen und nach einem kurzen Schock, dass die Quelle kein Wasser bringt, ist es dann doch gelaufen und somit war bereits eine Stunde nach Ankunft Wasser in der Hütte. Schon noch easy im Vergleich zum Winter! Zudem ist es auch hier oben richtig warm und Dani und ich haben am Donnerstag um 20 Uhr draussen Znacht gegessen!

Gestern ist Nici hochgekommen fürs Weekend. Zudem hat Jachen uns geholfen beim Heli ausladen, Tische aufstellen usw. Wir haben bereits viel gebacken, Müesli gemacht, gekocht, dieses und jenes vorbereitet und hatten auch schon Tagesgäste heute und haben die ersten Gerstensuppen und Rösti verkauft.

Mit 40 Gästen haben wir eine ganz gute Zahl um in die Saison zu starten. Es ist was los und doch nicht ganz voll, dass wir in Stress kommen. Am ersten Tag sind wir ja doch ab und zu noch nicht ganz so gut organisiert 😉

Morgen wird Nici uns dann leider wieder verlassen um ihre Masterarbeit abzuschliessen und sie kommt dann aber wieder um den Herbst mit uns zu bestreiten 🙂 Unter der Woche sind Dani und ich dann ein paar Tage allein, bis am Freitag Jessy hochkommt für die Sommersaison.

Meine lieben, fleissigen LeserInnen, viel Spass beim Lesen den Sommer über!

Saisonstart