Heute ist der Herbst definitiv angekommen bei uns:
- Obwohl für heute Morgen noch schönes Wetter angesagt war, hat es bereits gegen 8 angefangen zu regnen und plusminus durchgeschifft… Von Sommer draussen nix mehr zu sehen 🙁
- Nach dem Fullhouse von gestern, sind wir heute noch bei mageren 11 Gästen. Eine Anzahl wie eben öfters im Herbst wenn es vor allem unter der Woche ruhig ist.
- Luis hat uns heute Morgen verlassen und so sind wir nur noch zu Dritt in unserem „Herbstteam“ mit Nici.
- Ab Donnerstag kommt voraussichtlich der Winter, also muss das jetzt ja der Herbst sein, oder 😉
- Die Vorfreude auf den Winter ist schon wieder da! Den ersten Schneefall mit einem Mini-Schneemann, die verzuckerten Berge, Powpow für die ersten Skitouren 🙂
Vielleicht ist der Herbstanfang ja auch die Zeit für einen kleinen Rückblick auf den Sommer. Nachdem es harzig angefangen hat mit viel Schnee noch und bescheidenem Wetter, lief anschliessend sehr viel und es war eine recht strenge Saison. Viele Übernachtungsgäste, für unsere Verhältnisse auch recht viele Tagesgäste und einige spontane, unplanmässige Gäste und Situationen haben uns gefordert.
Es war aber auch eine Saison in der wir so viel gelacht haben wie selten, obwohl wir es ja hier oben immer lustig haben 😉 Aber das Sommerteam mit Alicia und Luis war ein richtiges Dreamteam, wir hatten eine verdammt gute Zeit zusammen, ohne eine einzige Diskussion oder ein lautes Wort zueinander. Und auch mit Max, Ladina und Sophia und nun mit Nici, einfach perfekt 🙂 Wir haben gearbeitet wie verrückt, effizient und zackig, aber immer mit guter Laune und immer alle zusammen bis zum Schluss, bis am Abend zur Sandwichparty, bis zum verdienten Engadiner Bier oder zum Gin Tonic! Danke euch tausend!