Heute Morgen beim Frühstück haben wir ein Murmelipfiff gehört. Es war zwar nur der Rabe, der oben drüber geflogen ist, aber wenn man frisch aus dem Winterschlaf kommt, kann man Rabe und Adler halt vielleicht noch nicht unterscheiden 😉 Gesehen haben wir dann aber keinen Mungg, wahrscheinlich war ihm das genug Aufregung für heute und er hat sich wieder verzogen. Vielleicht sehen wir ihn morgen früh dann wenn er einen neuen Versuch wagt.

Heute ist es richtig warm, kein Wind, Sonnenschein (hier ist vom Saharastaub also nicht viel zu sehen) und sehr angenehm zum draussen sitzen. Da am Morgen aber noch der Heli mit dem ersehnten Bier kam, hatten wir leider nicht allzuviel Zeit zum Sönnele.

Trotz ein bisschen Tagesküche war der Nachmittag aber recht entspannt und wir haben noch Randen geekocht für die zweite Ladung Ostereier, mal schauen ob das Rot dieses jahr besser kommt wie letztes Jahr…

Jetzt muss ich dann noch ein paar Überlegungen fürs Wochenende machen, dass wir genug von allem (Brot, Kuchen etc. ) zur richtigen Zeit parat haben und wann wir am besten was kochen…

Summer is coming