Manchmal kommt es uns vor, als sei die berühmte Ente bei uns in der Küche. Und zwar meistens dann, wenn jemand Rösti bestellt hat. Rösti mit Spiegelei. Das ist auch die beliebteste Beilage zu der Rösti, meistens darf das Ei nicht fehlen, bei Speck und Käse sind die Geschmäcker dann wiederum unterschiedlich 😉 Auf jedenfall, wenn das Ei dann in der Pfanne ist und diese so richtig heiss ist, bruzelt das Spiegelei schön vor sich her und das bruzel bruzel klingt ein bisschen wie in den alten Trickfilmen, wo Donald Duck sich schnatternd grün und gelb ärgert. Donald in der Pfanne 😉
Heute haben wir aber keine Rösti gemacht, nur Gerstensuppe, Knödel und Kuchen 😉 Nici hat am Morgen mit uns noch den Hüttenputz gemacht und ist nachher nach Spinas abgestiegen. Sie hat morgen noch ihre letzte Prüfung des Bachelors und ist deshalb für ein Intermezzo nach Hause gefahren. Am Sonntag kommt sie dann zurück 🙂 So waren wir heute den Rest des Tages allein zu zweit in der Küche, auch mal schön nach zwei Monaten. Aber wir freuen uns auch dass Morgen Judith wieder hochkommt und dann kommt auch Roli noch als Unterstützung fürs Wochenende, sozusagen also Vertretung von Nici. Und Sebi kommt Morgen auch noch mit seinen Arbeitsgspänli, ihr seht, es ist dann wieder was los bei uns.
Auch müssen wir nun wieder überlegen, wie es weitergeht mit dem Rest der Saison… Gut, dass wir inzwischen gelernt haben flexibel zu sein und uns nicht allzugross einen Kopf zu machen wenn die Coronabestimmungen wieder in die nächste Runde gehen. Ab Montag ist ja dann bei uns auch Zertifikatspflicht. Wir sind gespannt wieviele sich testen lassen um zu uns zu kommen, ob wir eher mehr Anmeldungen haben oder viele Absagen… Diskussionen wird es wohl leider einige geben…
Wichtig ist so oder so, dass ihr gesund und munter seid! Gute Nacht :-*