Gestern waren Nici, Alicia und Auri noch auf Ausflug. Vor den Gästen los und auf die Tschima da Flix und weiter auf den Picuogl und retour zur Hütte. Super Wetter und lässige Tour, am letzten Tag von Alicia bei uns. Dann kam der grosse Abschied. Nach einer grossen Rösti für alle.

Am Nachmittag habe ich (Dani, ausnahmsweise) dann noch die neue Pumpe eingebaut. Den neuen Motor haben wir schon im Winter bekommen und gebraucht, die neue Mechanik hat der Heli erst Anfang dieser Saison gebracht. Und Zeit zum Einbauen haben wir bis jetzt noch nicht gefunden (war auch nicht so dringend, die Pumpe brauchen wir erst im Winter). Aber testen ob alles funktioniert war langsam notwendig, um noch reagieren zu können diese Saison. Die Überraschung war dann auch nicht so gross, dass beim ersten Test der Strom in der Hütte ausgegangen ist. Überlast. Die Pumpe hat auch sehr seltsam getönt. Also alles wieder auseinander bauen, putzen, und nochmals zusammenbauen. Beim 4ten und letzten Versuch um 17.15 Uhr, nachdem die alte Mechanik funktioniert hat (hab auch diese wieder montiert), ist die Pumpe dann angesprungen. Und vor dem Essen um 18.30 Uhr konnte ich sogar noch Duschen.

Heute war der Tag sehr ruhig. Nicht nur weil der Satellit und damit das Telefon nicht immer funtionieren. Die 7 Tagesgäste waren für uns 4 nicht so ein grosser Aufwand. Jill hat die letzten Bestellungen für den nächsten Heli gemacht. Das stand gestern auf dem Programm, aber ohne Internet und Telefon ist das Organisieren kaum möglich. Ein Techniker kommt unsere Satellitenanlage anschauen, am Donnerstag, oder nächsten Dienstag, oder wenn dann mal ein Tag ohne Regen ist. Und grad ein Techniker Zeit hat. Die nächsten Tage sind mit dem Regen in der Prognose nicht so viele Gäste angemeldet. Deshalb ist Jill heute für ein paar Tage ins Tal gegangen. Sozusagen Wochenende.

Wochenende