Heiei, jetzt habe ich gestern am zweiten Tag euch bereits vergessen. Vielleicht war es der Schock am Morgen beim Aufwachen. Wir waren doch alles etwas überrascht als wir die 10-15 cm Schnee auf der Terrasse sahen, und die dicken Flocken die weiterhin fielen. Die Sommersaison scheint definitiv da weiterzumachen wo die Wintersaison aufgehört hatte.

Nuje, unsere 4 Frauen in der Stube nahmens mit Humor und blieben trotzdem gut gelaunt. Andrea und Simon sassen noch eine Weile gemütlich mit uns in der Küche bei Cappuccino und haben sich dann mit der ersten Sonne auch ab ins Tal gemacht.

Dani und ich waren dann alleine und haben noch fertig ausgepackt, dieses und jenes erledigt. Immerhin in der Stube ist nun z.B. Sommer mit neuer Deko 😉 Und ganz viel Lärchensirup haben wir gekocht für euch. Unser Vorrat im Keller ist jetzt richtig gut gefüllt, Lärche, Holunder, Wiesensalbei, Löwenzahn, Eistee, Ingwer. 70-80 Liter Sirup warten nun auf durstige Sommergäste 🙂

Heute Morgen ist der neue Schnee dann aber auch schon wieder weggeschmolzen und wir haben auf der Terrasse gerfrühstückt. Heute erwarten wir eine Schulklasse aus Winterthur für drei Tage. Somit bleibt es nicht lange ruhig in der Hütte und wir haben ein bisschen was zu tun mit Kochen und Vorbereiten. Dani ist die Wassertanks am Schrubben, dies ist eine etwsa undankbare Aufgabe, die aber ab und zu erledigt werden muss.

Sodeli, jetzt ist mein Tagebuch-Kaffee leer und ich mache auch ein bisschen weiter!

Junischnee