Also wir waren eigentlich schon vorbereitet auf einen kleinen Röstialarm. Die zwei Bergführer der Splitboardgruppe hatte uns bereits gewarnt, dass ihr Plan lautet: am Morgen Piz Jenatsch, dann Rösti und dann Spaltenrettung üben vor der Hütte. Aber dass dann gerade alle Rösti wollen, damit hatten wir nicht gerechnet. Um 1 hat eine andere Gruppe zwei Rösti bestellt und 5 min später kam dann die Sammelbestellung, 12 Rösti, 1 x Knödel! Huiii, da müssen wir zugeben, dass wir dafür nicht gerüstet sind. Da es bei uns keine Fertigrösti gibt, heisst das nämlich zuerst mal mehr als 4 Kilo Kartoffeln schälen und raffeln, und mit 4 Gasflammen ist es auch schwierig neben insgesamt 5 grossen Doppel- und Dreifachrösti (in den grossen Pfannen anstatt der normalen kleinen Röstipfännli) auch noch Spiegeleier und Speck zu braten und einen Knödel zu wärmen. Aber die Gruppe war geduldig und wartete halt ein bisschen länger und musste in zwei Tranchen essen.

Nun sind die Kartoffeln fast alle, morgen müssen wir uns also etwas anders einfallen lassen für die Gruppe zum Zmittag 😉 Diese Woche gibts aber keinen Nachschub mehr. Der nächte Heli ist erst für Montag geplant, da Freitag/ Samstag wohl kein Flugwetter sein wird. Vielleicht gibt es dafür nochmals ein bisschen Schnee, das wäre auch sehr erwünscht 🙂

Alarm Alarm