Ja der neue Satellit resp. die Satellitenschüssel oder die dazugehörige Software der Swisscom lässt uns wieder mal ein bisschen im Stich. Nun hatten wir schon zum zweiten Mal diese Woche während mehreren Stunden gar kein Internet und gestern Abend war es so schlecht, dass das Kreditkartenterminal nicht funktioniert hat… Also wenn ihr in den nächsten Tage zu uns kommt, am besten Bargeld mitnehmen, falls die Karten nicht funktionieren. Von der Swisscom Hotline wurden wir auf Montag vertröstet wenn die zuständige Abteilung sich darum kümmern kann, aber obs dann besser wird ist die andere Frage…

Heute Nacht hat es oben ein bisschen geschneit! Das erste Mal diese Sommersaison sind die Gipfel gezuckert worden. Es ist wirklich wenig Schnee, aber immerhin endlich ein bisschen!

Heute kommen wieder die Sternwanderer zu uns. Wie jedes Jahr Anfang September, wandern sie sternförmig zur Hütte und treffen sich dann bei uns für einen gemütlichen Abend. Sterne am Himmel gibt es heute leider wohl eher weniger, es regnet momentan doch immer wieder teils kräftig. Nachdem die letzen Tage das Wetter immer besser war als angesagt, ist es heute eher nasser als gedacht. Nuje, hauptsache die Laune ist gut oder 😉

Satellit, Schnee und Sterne