Gestern Abend gab es wieder mal Pizzoccheri, und bevor Dani die Erklärung zu den Schüsseln abgeben konnte, kamen die Fragen. Ist das Tofu? Ist das Fleisch? Nein, das ist Pasta 🙂 Zugegebendermassen sieht es nicht allzu lecker aus mit den braunen Buchweizennudeln, aber nach der anfänglichen Skepsis sind immer alle sehr happy mit der regionalen Spezialität mit viel Butter und Käse 😉

Nach dem Dessert gestern hatten wir dann noch einen kurzen Schreckensmoment, kamen doch auf einmal Gäste gestürmt. Ihr habt einen Wasserschaden, es tropft in der Stube. Tatsächlich tropfte es hinter dem Tresen und wir waren sofort auf Alarm. Ab in den Keller die Wasserzufuhr abstellen, Lumpen und Eimer holen zum Wasser auffangen in der Stube, hoch zum Wassertank zum das Leck finden. Nix. Wo kommt das Wasser her wenn es beim Wassertank nicht tropft? Einige Minuten später war es geklärt. Jemand hat seinen Rucksack mit vollem Camelbag oben im Lager auf den Boden gelegt und die zwei Liter Inhalt haben sich langsam durch den undichten Schlauch verabschiedet und den Weg durch die Decke bis in die Stube gefunden. Der Wasserschaden war damit glücklicherweise schnell behoben 🙂

Von der Sternwandergruppe haben wir als Dankeschön für die letzten Jahre der Bewirtung eine Karte bekommen mit diversen netten Nachrichten von den Teilnehmern und Gutscheine für die Therme in Samedan. So cool 🙂 Wir werden gerne dort ein paar gemütliche Stunden geniessen, vielen lieben Dank 🙂

Tofu oder Fleisch