Die warmen Temperaturen und die starke Sonne wirken auch hier oben. Das unterschreiben all die Gäste, die gestern Nachmittag hochgelaufen sind. Der Schnee schmilzt und das viele Wasser in den Bächen bringt auch viel Sand. Die Turbine war gestern zum Glück wirklich nur verstopf, ein kräftiger Spülgang hat das Problem dann auch gelöst. Aber auf jedes gelöste Problem …
Plötzlich hören wir die Anlage der Sonnenkollektoren auf Hochtouren am Pumpen und der Lüfter geht auch. Die Temperatur aus den Zellen auf dem Dach geht hoch bis auf 115°C. Doch der Boiler ist auch schon bei 90°. Also runter in den Keller, Schlauch an der Zentralwasserversorgung angehängt und durchs ganze Haus hoch, durchs Fenster raus und Kollektoren giessen. Im Haus das Warmwasser aufdrehen und warten und hoffen. Die Anlage zeigt 128°C, sinkt dann aber nach einer halben Stunde. Und beruhigt sich.

Nach einem halben Tag hin und her Rennen ist alles wieder wie vorher, nichts von unserer Liste erledigt und die Gäste kommen. Der Nachmittag/Abend dann im normalen Stress bei 25 Gästen, aber alle geniessen die Zeit hier oben und den warmen Abend auf der Terrasse.

Unsere Gäste sind fast alle wieder unterwegs ins heisse Tal, wir bereiten uns auf die nächsten vor.

Falls jemand noch Platz im Rucksack hat und sich einen Eiertransport zutraut, gibt es auch neuen Schoggikuchen.
Das Eiermonster hat nämlich fast alle verspeist 😉

Es bleibt spannend