Gestern morgen sah eigentlich alles ganz gut aus und ich dachte gerade, jetzt hätte ich Zeit zum Tagebuch schreiben. Dann wars aber auch fertig! Da es draussen sehr windig war, kamen die ersten Gäste bereits früh zur Hütte zurück und plötzlich stand auch noch eine Gruppe von 12 Tagesgästen in der Stuben. Alle wollten Suppe, Rösti, Paangescher und ich in dem Moment noch allein in der Küche war (Dani durfte die Sauna einfeuern) war kurz ein kleines Chaos.

Dann sind glücklicherweise Célia, Fränzi und Myriam eingetroffen und die armen wurden nach einen kurzen Verpflegungspause sofort eingespannt.

Schön mit so vielen Helferleins geht es dann schon schneller, aber trotzdem hatten wir den ganzen Nachmittag und Abend noch das Gefühl ein bisschen hinterherzuhinken. Und irgendwie machte jeder noch sein kleines Chaos und Improvisieren war hier und da angesagt.

Von all dem haben die Gäste glaub ich nicht so viel mitbekommen und alle waren zufrieden. Wir konnten dann auch am Abend noch zusammen anstossen und hatten noch einen lustigen Ausklang des Abends am Küchentisch.

Unterstützung und Chaos – 29. Dez