Die zwei letzten Tage sind ohne Eintrag im Tagebuch geblieben. Die Unsicherheit, die Telefone, die Nachrichten verfolgen, die Diskussionen am Küchentisch, und nebenbei diejenigen noch verpflegen die in der Stube sitzen…
Ja, viel zu sagen gibts auch heute nicht. Wir wissen nicht wie es weitergeht. Der Zentralverband des SAC hat die Schliessung aller SAC Hütten empfohlen. In Absprache mit unserer Sektion haben wir uns entschlossen, zumindest vorerst unter den gesetzlichen Vorgaben weiterzumachen. Wir haben 3 Stuben mit ausreichenden Platzverhältnissen, fliessend Wasser, können Seife und Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen, werden auf Selbstbedienung verzichten und in der Stube und auch in den Schlafräumen den notwendigen Sicherheitsabstand gewährleisten können. Bei maximal 20 Gästen können wir somit die momentanen Vorgaben von Bund und Kanton einhalten.
Wir schauen nun von Tag zu Tag was passiert und halten Euch auf dem laufenden.

Wir wünschen Euch alles Gute in dieser schwierigen Zeit und wir hoffen, dass wir alle Gäste, die es dieses Jahr nicht mehr schaffen werden, dann im nächsten Winter bei uns und auf der Haute Route Graubünden begrüssen können 😉

Der Tag danach… – 14. März